„Als was Neues“: Alsfelder Pop-up-Store ist eröffnet


Am 26. Juni war es endlich soweit: Der erste Alsfelder Pop-Up-Store in der Mainzer Gasse feierte Eröffnung.

Die Besucher konnten dabei die leckeren Käsesorten von Frank Groh, Direktvermarkter von naturreinen Milchprodukten von 170 Milchkühen aus Ulrichstein, probieren sowie die trendigen E-Roller seines Sohnes Jonathan Probe fahren.



Und prompt wurde schon der erste Roller verkauft.
Heidi Weitzel aus Heidelbach hatte sich in den roten Elektroflitzer am Kräuter- und Märchentag sofort verliebt und es wurden gleich Nägel mit Köpfen gemacht.

Am Eröffnungstag haben sie und ihr Mann Gerhard das neue Gefährt stolz abgeholt und nach Hause gefahren.
„So ein Roller war schon immer mein Traum“, freut sich Heidi Weitzel. Als ich um die Ecke bog und diesen „Roten“ dort stehen sah, wusste ich sofort: Das ist meiner!“



Großen Zuspruch fand auch der Käse von der „Grünen Weide“. Einige Alsfelderinnen und Alsfelder – auch Familie Weitzel-, haben sich auch gleich mit den verschiedenen Sorten wie dem „feurigen Franz“, dem „herzhaften Heinrich“ oder dem „köstlichen Kostas“ eingedeckt.

Eine Fläche im hinteren Teil des Pop-Up-Ladens ist noch frei. Sie kann ab sofort- alleine oder im Verbund-  genutzt werden. Frank Groh würde sich beispielsweise über den ein oder anderen Direktvermarkter an seiner Seite freuen. Ein Markt im Markt sozusagen.
Weitere Infos hier...